Thema: Frage zu Java
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2012, 13:21   #6
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Das ist nun wieder grober Unfug. Wenn das bei Deinem Laptop so ist, solltest Du an anderen Stellen eher fündig werden. Denkbar wäre bspw. eine Java-Anwendung, die Dummes treibt. Dann wäre es richtig, diese Anwendung zu aktualisieren, nachzubessern oder zu entfernen. Wenn Du sonst Java nicht brauchst (es gibt aber recht nette Java-Programme, auf die ich persönlich eigentlich nicht verzichten kann und mag), wäre es richtig, beides zu deinstallieren, so rein akademisch betrachtet. Jedenfalls frisst ein ungenutztes Java kein Brot.
Grober Unfug ist glaub ich etwas zu hart ich habe auf keinem Meier Rechner Java RE installiert und habe es auch nicht vor allein die Tatsache dass jeder Programm beim laufen neu interpretiert werden muss widerstrebt jeder effizienz. Das Sprichwort ist zwar etwas vulgär, trifft es aber auf den Punkt: "zu sagen das Java gut sei, weil es auf allen Plattformen läuft, wäre das gleiche wie zu behaupten dass Analsex gut ist weil er zwischen allen Geschlechtern funktioniert." Zitat eines Apple Mitarbeiters.

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Bezüglich Sicherheit ist Java auch nicht besonders auffällig -da leisten sich bspw. Adobes Programme regelmäßig weit größere, gefährliche und langandauerndere Fehltritte.

Gruß
Boris
Adobe darf man aber auch nicht als Maßstab nehmen die verbocken so einiges, aber Oracle wirft auch 20 javaupdates pro Monat raus wegen gefundenen sicherheitslücken, und Java darf auf einem Rechner einfach zuviel. Etwa 40% der von den Computern bei denen ich das lahme Windows Wieder flott mache, haben oder hatten prObleme mit Java.
Ich mag es nich :(
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten