Generell hat die Erfahrung gezeigt,das Klingelgeräusche von den meisten nicht als solche,wenn überhaupt wahr genommen werden! Es wäre aber auch etwas viel verlangt,das Ottonormalverbraucher solche Geräusche wahrnimmt bzw. deuten kann.
Ich glaube nicht das der Schaden überhaupt erst passiert wäre,wenn der Fahrer fundierte Kenntnisse von Motoren-/ Motorgeräuschen gehabt hätte...
Viele Leute fahren mit "tickenden Zeitbomben" durchs Ländle,ohne es zu wissen.Richtig ist doch,das die meisten eher gediegen mit ihren Youngtimern durch die Gegen fahren.
Motoren mit Gemischproblemen können ewig weiterlaufen ohne Schaden zu nehmen,wenn man verhalten damit fährt.
Ruft man aber bei solchen Motoren ständig Leistung ab,bzw. geht auf die Bahn und lässt es laufen,sind solche Schäden so gut wie unabwendbar.
Soweit ich mich erinnere hat der TE geschrieben,das der Schaden nach einer schnellen Autobahnfahrt entstand....
Wahrscheinlich Auto erst gekauft,und dann gleich mal getestet was "so geht"..
P.S: Das mit dem Nachbarkolben hatte ich auch schon angeprochen,jedoch blieb das unbantwortet.
Es heisst im übrigem Abmagern,nicht Übermagern...(klugscheissmodusaus)
alex
Geändert von 17er Schlüssel (29.09.2012 um 13:55 Uhr).
|