Lieber Werner,
noch einmal mein dezenter Hinweis,
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!
Diese Aussagen die Du hier triffst, zeigen ganz klar dass Du keine Ahnung hast von was Du redest bzw. schreibst.
Du meinst es wäre möglich die Leute vor dem Essen zusammen zu holen, alle gleichzeitig

das würde ich gerne sehen. Hättest Du das mal schon auf der Sternfahrt geäußert, ich hätte es Dich gerne organisieren lassen.
JA ich sehe deine Äußerungen als Nörglerei und Meckerei, nicht als konstruktive Kritik, dazu lieferst Du keine Lösungsansätze. Du warst das Erste mal auf einer Sternfahrt mit dabei, deswegen kannst Du es auch nicht besser wissen. Aber sich auf die Infos anderer als dem Organisator zu verlassen ist einfach nur blöd.
Flintstone Restaurant war kein Programmpunkt, auch das hast Du wohl wieder nur von Irgendwem Irgendwo gehört. Also wie sollen wir was canceln, was garnicht im Programm enthalten war.
In Makarska war ein Treffpunkt ausgemacht, an dem leider keiner der NUR Makarska Teilnehmer war, weil sich diese Gruppe schon kurz nach dem Eintreffen in Makarska getrennt hatte. Das wussten die "Bergsteiger" nicht und zu allem Unglück hat es diese Gruppe an einer roten Ampel auch zerrissen.
Ich hatte aber mit Stefan der die Gruppe nach Makarska geführt hat Kontakt und wir haben uns getroffen, ganz ohne Probleme und einen schönen Nachmittag in Makarska und auch Abend gehabt.
Aber was solls, Du schreibst von einer schönen Sternfahrt mit netten Leuten und machst die Organisation aber gleichzeitig absolut nieder.
Das die Orga teilweise unglücklich war wissen alle, die konnten aber auch die Gründe erkennen, Du anscheinend zwar auch, aber durch deine Unkenntnis wie eine Sternfahrt "normal" abläuft bist Du nicht in der Lage meine Leistung zu beurteilen, tust es aber trotzdem und schreibst Dich so ins abseits.
Übrigens, deine Äußerungen bezüglich meiner Teilnahme mit dem Zetti, sowie der inzwischen rückgängig gemachte Freigabe der PKW für die Sternfahrt 2013sind mir durchaus bekannt. Ich finde solches hinterum Gerede einfach nur feige, wenn ich was zu sagen habe, dann sage ich es demjenigen den es betrifft ins Gesicht, immer geradeaus. Aber das traust Du dich anscheinend nicht.
Es steht Dir jederzeit frei hier im Forum selbst etwas zu organisieren und alles besser zu machen, denn Du weißt ja genau wie es geht.

Schöne Grüße
Horst