Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2012, 12:53   #9
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
das nachfolgende ist jetzt keine kritik bzw. meckerei, sondern soll nur darstellen, dass eine gut geführte truppe auch gut geführt werden muss... denn ansonsten wird es ein undisziplinierter haufen egal ob 10, 50 oder 100.... und... zur disziplin und deren folgen muss ich sagen, die wurde schon durch die organisation derart "verdorben" dass man sich da überhaupt nicht wundern muss
Lieber Werner,

zuerst mal hast Du im falschen Thread gepostet, denn in deinem Beitrag geht es primär um die Sternfahrt 2012 und dort hätte es auch hingehört. Wurde nun hierher verschoben, danke an den Mod.

Ich hab kein Problem mit Kritik, finde sie wenn sie konstruktiv ist sogar wirklich gut, denn man kann sich dadurch weiter entwickeln und verbessern.

Wenn man allerdings keine Ahnung hat, hilft meistens "Einfach mal die Klappe halten"!




Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
1. tag: anreise... hier war alles super... nur hatte der organisator einige pannen und war somit noch nicht vor ort
Der Organisator, also ich, hatte keine Panne und auch keine Pannen, warum er nicht vor Ort war ist hinlänglich bekannt, es hatte berufliche Gründe und war von Anfang an bekannt.


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
2. tag: 9:30h abfahrt und eigentlicher start... okay, die abfahrt war dann doch 2-3min später... also 10:15h begann die fahrt. weiterhin wurde die fahrtroute derart abgeändert dass man nicht wie geplant gegen 16:00h ankam, sondern eben um 19:00h zum essen eintraf. informationen zur routenänderung hätte man im internet nachlesen können... ja okay, meine schuld dass ich während der fahrt nicht im internet surfe...
Tja, das man nicht alles planen kann, ist ja hinreichend bekannt. Das allerdings die Abrechnung im Hotel fast 45 min. dauert ist eher nicht die Regel.
Das sich einige Fragen bzgl. meines Gesundheitszustandes ergaben, war auch nicht geplant., aufgrund meines Zahnarztbesuches am Vorabend aber auch nicht verwunderlich. Das ich meine Route geändert habe stand schon am Vorabend 23.47 Uhr im Thread. Man hätte es also schon vor der Fahrt lesen können, während der Fahrt war also wirklich nicht nötig. Außerdem konnte jeder "seine" Route frei wählen, das habe ich bei der Pause auch noch Mal klar deutlich gemacht. Da kann kein Organisator was dafür, das Du dich so entschieden hast. Erich z.B. ist seine eigene Route gefahren und auch Ann-Kristin fuhr dann von der Raststätte weg über die Autobahn.


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
4. tag: (hörensagen, denn wir waren nicht dabei) 9:30 rundfahrt... kurz vor der abfahrt kam der hiesige organisator und begann mit frühstücken....
Hörensagen?????wird vor Gericht schon nicht zugelassen und hier dann schon garnicht. Aber im Ernst, keiner der Organisatoren kam kurz vor Abfahrt zum frühstücken, ich schon gar nicht. Wir sind relativ pünktlich um 9.30 Uhr abgefahren.

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
5. tag: wir bekamen am vorabend die informationen zur pünktlichkeit und haben dadurch morgens keine hektik aufkommen lassen... daher waren wir verwundert, dass ausgerechnet dann, wenn wir einmal später kamen, die anderen bereits weg waren... unser fehler, klar... aber nun doch nicht so verwunderlich!
Hier verstehe ich deine Argumentation nun überhaupt nicht mehr. Du bekommst die Information von mir pünktlich zu sein und das um 9.00 Uhr die Gruppe fährt und kommst weil Du die Info hast zu spät?


Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
es gab keine informationen, kein briefing und alles wirkte improvisiert... und trotzdem war es herrlich, klasse und wir haben super nette menschen kennen gelernt!
Das ist nun eigentlich schon wirklich eine Frechheit von Dir. Vielleicht hast Du aber auch schlicht einfach und ergreifend nicht zugehört, da Du außer an dem Bootsausflug an nichts anderem teilgenommen hast. Ich habe immer am Vorabend eines Ausfluges alle Teilnehmer informiert wann es am nächsten Morgen los geht, obwohl alles im Infobuch nachzulesen war. Alle benötigten Infos standen in diesem Büchlein, das Dir wohl abhanden gekommen ist. Da sich z.B. am Mittwoch einige dazu entschlossen hatten nicht auf den Sv. Jure zu fahren, bildeten wir 2 Gruppen nach Makarska, eine die auf den Berg fuhr und eine andere, die nur nach Makarska fuhr. Da sich kein Teilnehmer im Vorfeld der Sternfahrt dazu endgültig geäußert hat, war dies erst vor Ort möglich und wurde aber allen von mir mitgeteilt.

Briefing????? für was bitte? fahren wir eine Rally oder was.

Letztes Jahr gab es noch jeden Abend einen sogenannten "Hirtenbrief" in dem das Programm des nächsten Tages stand. Dies wurde dann als "überorganisiert" bezeichnet. Also haben wir sie dieses Mal weggelassen, aber auch aus dem Grund, das die Sternfahrt ihren Charakter mit den Jahren geändert hat.

Viele nehmen die Angebote von uns nicht mehr wahr und planen ihre Tage überwiegend selbst, so wie Du auch. Für den kleinen Rest reichen die Infos am Abend von mir.

Abschließend möchte ich aber nochmals betonen, das diese Sternfahrt leider nicht so organisiert wurde wie viele es von mir gewohnt sind. Das lag einfach daran, das ich nur sehr wenig Zeit hatte die Fahrt zu planen, nicht vor Ort war, nur sehr spärlich Infos von den Ausflügen vor Ort hatte und ja im letzten Jahr gesagt habe das ich für eine Sternfahrt keine Zeit habe. Trotzdem habe ich dann die Orga noch übernommen, damit es auch eine Sternfahrt 2012 gegeben hat, denn sonst wäre die wohl ins Wasser gefallen.

Aber das habe ich ja schon alles am Freitag beim Abschluß der Sternfahrt gesagt und jeder scheint es auch gehört zu haben, außer

In diesem Sinne lieber Werner wünsche ich Dir noch ein paar schöne Tage in HR.

Horst
__________________

Geändert von mystica (27.09.2012 um 13:23 Uhr).
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten