Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Ein Beispiel: Ich rede mit Picco genauso wie ich mit Menschen in Sätze rede und nicht AUS oder SITZ oder ESSEN FASSEN oder ähnlich.
Also nicht Befehlerisch. Er merkt gleich an meinem Ton wie ich es meine.
Ist das Vermenschlichung? Falls ja, stört es mich nicht und mein Hund auch nicht denn immer wenn wir draußen sind läuft er neben mir her (ohne Leine) wenn ich es ihm sage. Und wenn ich zu ihm sage jetzt geh spielen dann läuft er 10-20m vor mir.
Wenn ich ihn normal in Menschlichen Ton (nicht Barbarisch) rufe dann kommt er zu mir. Er macht auch Kunststücke. Er lernt jeden Tag noch dazu und es macht ihm Spass gefordert zu werden als wie den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen. Wir beschäftigen uns alle mit ihm.
Im Moment sitzt er neben mir und döst, er war wieder draußen unterwegs mit meiner Tochter und die 2 haben es Krachen lassen. Bei mir ist ja neben dran gleich Naturschutz-Gebiet.
Ist das Vermenschlichung? Im 7er fährt er auch mit und muss sich zum Fenster rausstrecken.
Wann kommsch mal zu einem Kaffe vorbei?
der Dimi
|
Genau so sollte ein Hund behandelt werden, und nicht den halben Tag auf dem Arm rumgetragen werden und vertätschelt werden wie ein Baby. Ein Hund braucht Regeln, und keine Gewalt oder einen barbarischen Ton. Er muß einfach wissen welche Stellung er im "Rudel" hat und sein Trieb ausleben können. Er sollte also gefordert werden.
Also nein, das was du tust ist für mich nicht vermenschlichen.
Aber jetzt lassen wir das, sonst gibt´s den nächsten Rüffel vom Allwissenden Moralapostel.

Zur Zeit hab ich sehr viel Arbeit, 10-14 Stunden am Tag, da geht nix mehr. Aber in 2-3 Wochen wird´s wieder ruhiger, dann schau ich mal wieder vorbei. Ist schon viel zu lange her...

__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...