Zitat:
Zitat von tattoopeg
...aber ich fahre sehr viel in den Bergen auf Landstrassen, und da komme ich normalerweise nicht aus dem "S"Modus raus, mit den entsprechend hohen Schaltdrehzahlen. Und ich wollte nun die Beschleunigung von "S" mit dem Drehzahlniveau des "E"-Modus erzielen, naja so ungefaehr jedenfalls...
|
Also so wie ich die Sache nun sehe hast du dann folgendes Problem:
Nehmen wir an du fährst (völlig theoretisch) den Berg in E mit 50 hoch im 2. Gang bei 3000 Touren. Er bleibt im 2.
Wenn du nun die Übersetzung änderst fährst du 50 bei sagen wir 4000 Touren, er wechselt in den 3. und du fährst nun wieder mit 3000 Touren den Berg hoch. Bleibt also beim gleichen. Ich denke du kommst um die höheren Schaltpunkte im S-Modus nicht rum.
Oder stehe ich momentan am Schlauch?
mfg, Wolfgang