Gegen den Einbau der Geräte spricht ansich nichts... es sind hochgenaue Geräte.. vl. nicht auf dem aktuellen Stand der Technik aber gut.
Allerding brauchst du dann auch für Deine Winterreifen die entsprechenden Magnetstreifen.. Das Verlegen der Kabel ist ein nicht zu unerschätzender Aufwand und auch das Rückrüsten ist mit Arbeit verbunden.
Wie wäre es, wenn Du erst mal ein RG05 wieder verkaufst und Dir dafür ein Becker Traffic Pro zulegst ?
Das ist absolut hervorragend, aktuell und braucht keine Radsensoren oder einen Magnetkompass, lässt sich einfach einbauen und das Display ist BMW-Orange beleuchtet.
Das wäre gerade für Deinen Alpina doch ne feine Sache, da so wenig "gebastelt" werden muss...
Nachdem es das Becker Traffic Pro auch unter BMW Label gibt wäre dein Alpina dann auch weiterhin komplett original.
|