Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2012, 08:41   #18
andrebruns
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Als Firmenhandy hab ich das Lumia 900 mit Windowsphone 7. Es ist nicht schlecht, nur kann ich mich da nicht so recht dran gewöhnen. Zudem kommt es hin und wieder vor das es klingelt, ich weiß aber nicht warum da nichts angezeigt wird, oder der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss es erst neu starten... Außerdem ist es das zweite, das erste das geliefert wurde war gleich im Eimer...

Privat war ich bis vor einem Jahr begeisterter Android-User, hab mir aber dann das Iphone 4S geholt. Als Fachinformatiker möchte man sich ja mal mit allem beschäftigen und mitreden können... Am Anfang störte das kleine Display, der Jailbreak hat zwar viel für sich, fand es aber mega umständlich Sachen zu installieren und vor allem nervig, da immer Updates angezeigt werden die man nicht installieren kann, da sie dort noch nicht verfügbar sind etc. Dann die Preise im Store, das geht mal garnicht, und mehrere Funktionen die ich gerne nutze oder nutzen würde, die gehen nicht, da sie von der Firmenpolitik gesperrt werden (z.B. Verbindung Iphone-Ipad). Auch gibt es da nichts ordentliches im Cydia... Ich kann ja schlecht bei einer Präsentation beim Kunden nach den WLAN-Zugangsdaten fragen um all meine Geräte dort einzubringen, nur um dann das Ipad mit dem Iphone bei wenigen Dingen steuern zu können... Einziges Plus das ich bisher beim Iphone die ganze Zeit hatte, das war die Akkuleistung... Ja nachdem wie stark ich es genutzt hab hielt der zwischen 2 - 4 Tagen... Das haben andere nicht.

Fazit: 1 Jahr Iphone 4S reicht, mir kommt keines wieder ins Haus, und ich habe mir das Galaxy S III gekauft. Es ist zwar erst gestern gekommen, doch ich bin wieder mehr als zufrieden und sehr überrascht. Einfach genial.

Wer übrigens ein Iphone 4S 16GB (weiß) oder ein Ipad 2 32GB Wifi 3G (schwarz) sucht, der kann sich gerne melden...

Gruß
André

p.s. Als Tablet warte ich nun auf die neuen mit Windows 8... Vermutlich werde ich mir das Microsoft Surface Pro kaufen, da es mir auch mein Notebook ersetzt und so viel viel komfortabler und vor allem nützlicher sein wird als dies olle Ipad.
  Antwort Mit Zitat antworten