@E32fan
Hi Ralph,
solche Effekte werden wohl schon mehrere Leute in sogenannte Fachwerkstätten erlebt haben. Schwarze Schafe gibt es leider überall, nur bei mir hier scheint der Sckmelztiegel der schwarzen Schafe zu sein

. Aber vielleicht hab ich ja auch wirklich den ersten öko 7er Prototyp THINK GREEN oder so, deshalb auch in Islandgrün, 10 km fahren, 6 Stunden warten um wieder 10km Strecke zu machen, echt Umweltschonend

Danke auch für die Infos zu dem Thema KWS beim M70 Motor, hatte auch noch gestern etwas länger mit Martin(Setech) telefoniert und da auch noch über das M70 Problem geredet und festgestellt, das ich das Problem erst nächstes Jahr angehen werde. In diesem Jahr muß nur noch der M30 vernünftig laufen für die Tüvabnahme und die Bremsen (endlich heute geliefert worden) rundum meinem 740iL erneuern. Dann ist für dieses Jahr erstmal Schluss mit Schrauben.
@Setech
Hi Martin,
erstmal danke für das etwas längere Telefongespräch gestern mit der Ferndiagnose. Sobald die neue Lamdasonde da und eingebaut ist werd ich das Ergebnis hier Nach dem Testen posten.
Zu den nicht so Vorteilhaften Gegebenheiten hier bezüglich der Standschäden will ich versuchen noch zum Jahresende, spätestens aber im nächsten Frühjahr was zu ändern. Im Moment muß ich und die 7er mit dem aktuellen Zustand (s.Bild) furs stehen und schrauben leider noch leben.
Gruß Micha