@amnat
Das denke ich auch, nur nicht nach Bremen sondern ins Emsland nach Surwold

Von nicht wollen kann so keine Rede sein, nur nach den ganzen Erlebnissen mit den Hirnis hier sehe ich da keinen Sinn drin.
Schon das erste Erlebnis war negativ. 2006 meinen ersten BMW 750i gekauft und zum Glück schon ein paar mal beim Nordwest Stammtisch gewesen (gibt es leider nicht mehr) und während einer Fahrt ins Dorf fing der Wagen auf einmal an zu spinnen, am stottern, Fehlzündungen, kam nicht mehr auf Drehzahl und blieb dann direkt vor einer Meisterwerkstatt stehen. Ich dachte Glück im Unglück und den Wagen gleich auf den Werkstattplatz geschoben. Nach einer Woche hatte man den Fehler immer noch nicht gefunden und meinte das wäre wohl was ernstes und das würde kosten da man jetzt den Motor auseinander nehmen müsse. Irgendwie dachte ich bei Kostenprognosen es wäre besser sich einen neuen für das Geld zu kaufen und hab die Kiste nach Hause geschleppt. Dann gab es noch eine letzte Chance den Stammtisch bei mir zu machen, und siehe da, nach suchen und rumschrauben der Amateure war der Fehler in 45min. lokalisiert. Die Kohlen in den Verteilerkappen waren runter und die Läufer auch, ein User hatte zufällig noch 2 Kappen und Läufer zu Hause die er ebend kurz holte und nach 2 Stunden und 50Euro lief der Wagen wieder einwandfrei. Da hätte ich mir die günstigen 100,- Euro für Unfähigkeit der Meisterwerkstatt sparen können. Wahrscheinlich nur ausgelesen ohne Fehlermeldung und Kohle kassiert mit dem Ergebnis das ich den Wagen vom Platz schleppen durfte. Danke nochmal für die schnelle Hilfe an Berndturbovoss, E23Bernd, Nissmo, Chevy57 und Bayernrider.
Gruß Micha