Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2012, 21:29   #14
ratbaron
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

Hi Tito!

ich fands nicht sinnvoll an einen 4 Jahre Thread anzuknuepfen.

Wie gesagt, pur mit E85 ohne sonstige Anpassungen ist mir auch zu heiss, im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber mit dem Benzindruckregler hab ich ein sehr gutes Gefuehl, das hat ja direkten Einfluss auf die Gemischbildung und ist sehr leist einstellbar.

Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, du willst den Temperatursensor manipulieren?
Mit Widerstand oder so aehnlich ?
Klar, ueber Temperatur kann man die DME auch austricksen, aber das find ich nicht so prickelnd. Wer weiss wie da die Kennlinie genau ist usw.

Also mit zu magerem Gemisch wird dir der Motor zu heiss bei der Verbrennung, nicht unbedingt das Kuehlwasser.

Wenn du nur dein Thermostat manipulierst, dann bekaempfst du nur Symptome und nicht das Problem an sich.

Nuetzt dir dann auch nix, wenn dein Kuehlwasser zwar nicht mehr so schnell heiss wird, aber der Motor trotzdem frisst

Uebrigens erste Erfahrungen was den Verbrauch angeht, mit dem Benzindruckregler sind logischerweise die (jetzt falschen) Verbrauchswerte im BC niedriger, aber auch an der Tanknadel sieht es besser aus. Mehr dazu wenn ich wieder tanken muss

Viele Gruesse,

Simon
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten