Hier nochmal wie versprochen die Fotos.
Wie gesagt ist noch in Arbeit.
In Prinzip schliesst du den EINGANG des Zusatzbenzindruckreglers mit dem Schlauch an, der aus dem Original Benzindruckregler kommt.
Den AUSGANG des Zusatz BDR schliesst du an das Ruecklauf Rohr an.
Den Unterdruckanschluss und zugehoeriges Formschlauchstueck VORSICHTIG von dem Membrandeckel hinten an der Ansaugbruecke und vom Original BDR abziehen.
Dann mit neuem Schlauch den Zusatz BDR mit dem jetzt freien Nippel verbinden.
Ich gebe zu, ich habe einen Billig BDR aus eBay, jedoch damit sehr gute Erfahrungen.
Bitte verwendet aber auf jeden Fall einen guten Benzinschlauch und ordentliche Schellen. Gibts ja in jedem Motorradladen oder Werkstatt. Ansonsten gibts auch hier gute Ware aus eBay.
Das mit dem BDR mitgelieferte Zeug ist lebensgefaehrlich. Ich habe hierzu auch den Anbieter schon angeschrieben. Schelle dreht bei gefuehlt 2 Nm durch, Schlauch Gummisehle ist innen total zerfetzt usw.
Da die Benzindruckregelung des Rails durch Reduzierung im Ruecklauf passiert, definiert somit nun der Originalbenzindruckregler den minimal moeglichen Druck, sollte also ohne Unterdruckregelung 3.5 bar sein.
Der Zusatz BDR macht nun "weiter zu", so dass der Druck erhoeht werden kann auf ca. 4 - 4.5 bar im Leerlauf, bzw. ca 5-5.5 bar mit abgezogenem Unterdruckschlauch.
Wer es ganz genau will kann natuerlich dann auch mal Lambda Livedaten auslesen oder mit einer Breitbandlamda auf den Pruefstand fahren und justieren, ansonsten ist man mit etwas zu fett definitiv auf der sicheren Seite als zu mager, zumal ja wie wir schon erkundet haben in vielen Kennfeldbereichen ueber Adaption nachgeregelt wird.
|