Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2012, 15:56   #59
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Max:
War da nicht mal was davon, das dein 1er mal lange bei BMW stand und schon fängts wieder damit an, dass das Zeuchs einer Reparatur bedarf, oder wie

ja leider; ich komm mit dem auto eh nicht aus der Werkstatt. viele sachen wurden dieses Jahr an dem auto repariert. (und da meint man nur 7er kostet Oberklasse)

Dieses jahr wurden wieder komplett die bremsen erneuert sind jetzt die ATE powerdisc; mit stahlflexbremsleitungen; da eine aus korrosionsgründen (nach 7 Jahren) ausgetauscht hätte werden müssen (1200€ inkl. Material). Die Klimmanalage wurde für fast 800 € neu gemacht; selbst mit BMW Kulanz; da der Zusatzlüfer ausgefallen war; und der Klima-Kühler undicht war; ebenfalls durch Korrosion. Dann wurde noch ein schwingungsdämpfer an der Sturnscheibe erneuert die alle 120 tsd km mal getauscht werden müssen, angeblich; das hat fast 600€ gekostet. Im August ist jetzt eigentlich TÜV; da aber der Beifahrerairbag spinnt komm ich so noch nicht durch; wenn es der überhaupt ist (400€).

alle oben genannten Kosten sind von Mai bis jetzt angefallen; was für einen Spardiesel der Kompaktklasse der auch noch BMW Scheckheftgepflegt ist und nur 7 Jahre alt ist doch recht happig. 2011 war ich mit dem 1er 3 mal bei der Acsvermessung weil alle relevanten Teile nacheinander ausgefallen sind. Auch alle 4 radlager sind in den letzten 2 Jahren neu gekommen. Dabei fahre ich mit dme ding nicht am Nürburgring.

der 118d hat jetzt 143 tsd km drauf; und es wurde shcon so gut wie alles einmal ausgetauscht; was echt nicht billig ist; was mir es sehr schwer macht beim 7er gut voranzukommen. Ist wirklich ein tolles Montagsauto mein 1er. Auch um den Neidkratzer als auch um den Parkplatzschaden konnte ich micht nicht kümmern. Das Auto schaut aus wie Sau; aber ich komm so einfach nicht vorwärts.

Naja, ich bin gespannt wie das mit dem 1er noch gut geht, allmälich ist es ziemlich nervig jede woche in die Werkstatt zu fahren; nur weil der 1er wieder Bauchweh hat. Ich weiß nicht wie das bei anderen 1ern ist; aber den kann man komplett vergessen.