Thema: BMW 3er Neuzugang :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2012, 08:45   #33
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hatte früher mal ein E30 325i Cabrio in schwarz mit beigem Leder, neuwertiges Verdeck, Chromstoßstangen (glaube war ein 86er Bj.).

Leider war die Ausstattung nicht soo gut, es fehlten ABS und Klima.
Den habe ich recht schnell wieder abgegeben, die Bremsen waren einfach lausig....den hab ich bei voll getretenem Pedal kaum zum Blockieren bekommen.
Vermutlich war da aber was nicht in Ordnung, denn von allen anderen BMW's die ich habe und hatte kenne ich nur wirklich gute Bremsanlagen (OK, beim E38 hätts auch a bissl mehr sein dürfen ).

Kurzes Update zum 318 Cabbi: Habe nun inzwischen fast 6.000 KM damit zurückgelegt, alle Defekt- und Problemfrei.
Auch wenn der Motor sicher nicht zu den sportlichen Aggregaten von BMW gehört, so reichts doch für die meisten Lebenslagen locker.
Allerdings dreht er auf Autobahnetappen etwas hoch (3.500 U/min bei etwa 120 km/h), da würde man sich fast nen 6. Gang wünschen.

Ansonsten hab ich den Wagen inzwischen richtig liebgewonnen...
Verbrauch aktuell: ca. 8,3 Liter / 100 KM im Drittelmix.

Den 7er habe ich am 05.08. das letzte Mal getankt und der ist noch immer 3/4 voll...