|
Mitglied
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
|
Endlich mein 6er GC ist da
Hi,
Zeit ist ein kostbares Gut, von dem ich leider nicht allzuviel habe.
Trotzdem ein paar schnelle Fotos von meinem neuen Arbeitsgerät.
Mein Wrangler Unlimited hat mit dem 6er GC sogar eines gemeinsam, sie sind beide die Ersten ihrer Art. Beide haben zum ersten Mal 4 Türen.
Nachdem es meinen E65 letztes Jahr zerhagelt hat, mußte ich mir ein neues Arbeitsgerät zulegen.
Also kaufte ich mir im Oktober einen gebrauchten jungen X5, um zu testen wie er sich fährt und was man so alles benötigt.
Anfang Mai bestellte ich mir dann den neuen X6.
Als ich im Juni zu einer kleinen Reparatur meines X5 mußte (die Abdeckplatte der Scheinwerferwaschanlage hatte sich verabschiedet), schaute ich mir die Fahrzeuge im Showroom an.
Da stand er, der neue 6er Gran Coupe.
Ich setzte mich rein und es machte Klick. Ihr kennt dieses Gefühl sicherlich auch.
Die Formen, das gesame Ambiente - es war "Liebe" auf den ersten Blick und das bei einem Arbeitsgerät - Verrückt, oder?
Als der 6er 2003 herauskam und ich in diesem zur Probe gesessen habe, sagte ich mir, den mit 4 Türen und innen ein paar cm höher (ich bin 1,92m), das wäre das Auto meiner Träume.
Nun, da stand er, ein Saphirschwarzer 640d Gran Coupe.
Als der Verkäufer mich so stehen sah, kam er auf mich zu und machte mir ein unwiederstehliches Angebot. Ich konnte einfah nicht nein sagen.
Für meinen Freundlichen war es kein Problem, meine Bestellung zu wandeln, da der X6 noch nicht produziert wurde.
Eine Nacht darüber geschlafen und schon am nächsten Tag hab ich den Kaufvertrag abgeschlossen.
Mittlerweile sind die ersten 1000km auf dem Tacho und ich habe diese Entscheidung nicht einen Meter, nicht eine Sekunde bereut.
Es ist immer wieder ein Erlebnis, dieses Fahrzeug zu bewegen.
Vom Dieselmotor bekommt man im Innenraum überhaupt nicht mit und außen kaum.
Allein die moderneren Anzeigen -Armatur, HuD, Navi, vom Sound des B&O ganz zu schweigen- wissen zu überzeugen.
Der bestellte X6 wirkt dagegen so richtig altbacken.
Im Vergleich zu meinem damaligen E65 liegen schon Welten dazwischen, ok. es war einer der Ersten damals.
Allein das Fahrwerk, welches man sich mit dem "Fahrerlebnisschalter" von Komfort bis zu sportlich Hart einstellen kann ist eine neue Klasse gegenüber E65/E70.
Ich freue mich nun auf jede Fahrt und geniese es, wie damals, als ich meinen ersten 7er (E65) bekam.
Nun viel Spaß beim Schauen.
LG Gucky
Geändert von gucky (23.08.2012 um 11:01 Uhr).
|