Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2004, 20:38   #7
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Tja, wenn ich dass wüsste?!

Wir waren eine Woche in Berchtesgaden in Urlaub, meine Mum wollte so ein bisserl Wellness-Dingsbums machen, na gut dachte ich mir, mache ich tagsüber meine berühmt-berüchtigten "Fuzz-Exkursionen" durch Österreich....

Bin dann morgens nach Bischofshofen in der Nähe von Salzburg ein bisserl rum gefahren und Nachmittags hab ich mich auf den Heimweg gemacht. So ca. 17:45 bin ich von der Autobahn runter und auf der Landstraße richtung Berchtesgaden gefahren. Da ruft mich meine Mum auf dem Autotel. an, fragt wie lange es noch dauert. Ah ja, so viertel Stunde - 20 Minuten. Ok, alles klar...

Ich also weiter auf der Landstraße richtung Berchtesgaden, wird langsam dunkel, merke ich auf einmal, wie kurz etwas aufblitzt. Dachte mir: häääh, was war dass jetzt?? Kurz danach kam in der CC Meldung "Abblendlicht prüfen". Ahh so, dachte ich mir, hat sich ein Xenon-Brenner verabschiedet, naja soll vorkommen. Hab mir noch nichts dabei gedacht, bin weitergefahren, ca. 2 Minuten später kommt die Meldung "Standlicht prüfen". Da bin ich dann schon langsam stutzig geworden.
Kurz danach nahm ich auch schon einen verschmorten Geruch aus dem Motorraum wahr, bin dann gleich rechts an ner Bushaltestelle in eine Einbuchtung reingefahren, wie ich ausgestiegen bin hat´s aus dem Motor schon richtig ordentlich gequalmt Ich dann sofort die Feuerwehr angerufen, gut, bis die kamen ist der halbe Motor schon in Flammen gestanden und das Ergebnis sieht man ja nun auf den Bildern :( :(

Wie es dazu kommen konnte hab ich absolut keine Ahnung, der Gutachter von der Versicherung zeigte sich auch nicht sonderlich an der Ursache interessiert, stellte als Ursache nur "Brandschaden" fest und fertig, der Inhaber des örtlichen BMW-Händlers meinte, um dass wirklich genau zu rekonstruieren müsste die Kiste in´s Labor und dort auseinandergenommen werden...

Auf alle Fälle hab ich morgen mit meinem Verkäufer einen Termin, wie wir da an BMW herantreten können, denn so einfach lass ich die nicht davon kommen, dass bei einem 7er Bj. 98 mit 128000 km urplötzlich der Motor abfackelt

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden!!!


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten