hey, dass es sich nach einer weile bergab anfühlt als ob eine Bremse sich löst, das habe ich auch. Aber Bremse kann es nicht sein, da das beim Überfahren der Alpen quasi im Minutentakt bei mir passiert. Habe auch Automatik mit EML. Mir ist aufgefallen, dass sich bei mir etwas bei der Verbrauchsanzeige unter dem Drehzahlmesser ändert. Wenn ich normal ausrolle, dann bleibt die Nadel bei so 7l hängen. Wenn ich jetzt bergab diesen "schubser" bekomme, dann geht die Nadel auf 0 und er rollt dann wie im Leerlauf bergab beschleunigend bis das nächste mal das gas berührt wird. Wenn es nicht so sehr steil ist, dann kann es auch zu einem Schwanken der Nadel kommen und dabei "schwankt" auch das auto. So wie als ob er diesen "loslass-schubser" bekommt aber wieder eingefangen wird. Ich weiss jetzt nicht, ob dass jetzt so auf das vor mir beschriebene zutrifft und ob das schon irgendwo hier im Forum behandelt wurde. Mir kam das nur ebend beim lesen sehr bekannt vor und ich wollte da mal meine Erfahrungen zu schildern. Ich habe das "Problem" schon seitdem ich den Wagen vor etwas über zwei Jahren gekauft habe. Meine Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen...Aber wäre ja nicht das erste mal wenn sich hier im Forum eine Lösung finden lässt!
|