Thema: Elektrik Batterie leer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2012, 21:18   #51
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Ich würde die Schalter ausbauen und in mein Ultraschall mit TR14 werfen. Vielleicht kann man auch die Schalter reversibel zerlegen.
Ultraschall habe ich nicht...

Habe die Batterie nun wieder eingebaut und bin ca 40 km gefahren: Alles okay!
Batterie lädt, halt auch die Spannung (zumindest nach ca 1 Std. Standzeit...) und alles läuft!
Danke für eure Tipps bezüglich aufladen!
Das Ladegerät hat von Freitag, 10:30 bis Samstag ca 15:00 Uhr geladen. Laut BC wird die hat die Batterie im Fahrtbetrieb mal 13,7, mal 14,4 V.
Was hat nun der Reset gebracht?
Hmmmmm, nen neuen Motor habe ich dadurch nun nicht bekommen wäre ja auch ein Wunder. Aber ich habe den Eindruck, dass der Leerlauf etwas besser ist. Der Rest wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Was weiterhin ist: Kurzes Ruckeln/Leistungslöcher bei ca 1500/min, und ein weiteres Phänomen ist mir aufgefallen: Ich bin Bergab gefahren, Drehzahl knapp über 1000/min, kein Gas gegeben, Bremse nicht betätigt. Plötzlich beschleunigte der Wagen etwas, so, als würde eine Bremse oder irgendein Widerstand gelöst - Handbremse evtl.? Betätige die fast nie (Automatik...), vielleicht 1-2mal im Monat wenn ich am Hang parken muss.

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten