Thema: Lenkung Druckschlauch geplatzt !?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 06:49   #1
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Ärger Druckschlauch geplatzt !?

Morgen Leute,

gestern ist mir wohl einer der Druckschläuche im Hydraulik-System geplatzt. Hatte schon länger ein komisches Gefühl, als wenn Luft im System wäre und habe daraufhin am Sonntag mal das komplette System (Servo und Niveau) entlüftet. Soweit alles gut bis gestern. Als ich Auto waschen wollte und rechts auf den Hof abbog, surrte mit einem mal die Servo und ich wusste sofort, da fehlt ÖL :( .... Sofort guckte ich unters Auto und in den Ausgleichbehälter. Wie nicht anders zu erwarten, Auto unten voller Öl und oben im Behälter gähnende Leere ...... Da es gleich nach Hamburg geht komm ich jetzt am WE nicht dazu zu schauen was genau undicht ist (geplatzt ist). Deshalb wollt ich hier mal eben ein paar Fragen stellen. Fahre natürlich nicht mit meinem E38 nach HH .

1. Wenn es wirklich ein Druckschlauch ist, bitet es sich dann an alle Schläuche im System zu tauschen, wenn man schonmal dabei ist oder ist das zu viel Aufwand? Würde ja nicht die Welt mehr kosten.

2. Kann es villeicht auch sein das die Servopumpe oder die Lenkhilfepumpe "geplatzt" sind und dort die Undichtigkeit ist?

3. Wie viel Liter Hydrauliköl sind im System (Servo + Niveau) damit ich auch genug bestellen kann davon

Ich weiß das es für euch schwer wird zu sagen wo es wohl undicht ist, das schaue ich natürlich am Montag selber genau, Öl druff und laufen lassen und schauen wo es spritzt .... Will auch jetzt keine Antworten wie: Ja woher sollen wir das wissen usw .... Vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche gehabt wie ich und kann mir seine Erfahrungen schildern

Vielen Dank schonmal

Gruß Lars
__________________
735iL - E38: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten