Thema: Elektrik Batterie leer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2012, 13:59   #22
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
nie näher mit dem E32 beschäftigt: Hat der Tür-Pinne? …
Merkt man.
Der E32 eine Verriegelung und das Schießsystem ist recht ausgefeilt. Es gibt Schüsselvarianten, dadurch kann man z.b. den Wagen im Hotel abgeben, ohne das der Fahrer dort ins Handschuhfach oder in den Kofferraum kommt. Finde ich wichtig! Meine Frau hat diesen Schlüssel

Die Notöffnung ist im Handbuch genau beschrieben und geht über die Beifahrerseite. Es ist manchmal nicht einfach, weil diese selten benutzt wird. Es kostet dann etwas Überwindung soviel Kraft aufzuwenden.

Den Knopf der Fahrertür bekommst Du nur bei verschlossener Tür nach unten.
Also ohne Batterie kann man nur den Wagen abschließen, wenn man an eine der hinteren Türen die Letzte ist.
Ohne Strom kannst Du an der Fahrertür den Pin mit dem Schlüssel nicht betätigen.

Wenn das Fahrzeug verriegelt ist gehen keine Knöpfe nach oben zu ziehen. Es gibt ja Fälle, da wurde die Seitenscheibe eingeschlagen wurde, damit man an den Knopf ziehen kann, es funktioniert nicht.

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Türen haben Pinne, und die Notentriegelung geht glaube ich über die Beifahrertür.
Richtig. Es soll bei manchen frühen E32 auch auf der Beifahrerseite gehen, habe ich aber noch nicht erlebt.