Reinigen hat bei mir auch gereicht. Allerdings ist der blöde Wandler schlecht zu erreichen und durch zwei noch blödere Schrauben am Lenkgetriebe befestigt. Insgesamt sind es vier Schrauben, 2 davon (diagonal gegenüberliegend) halten nur den Deckel auf dem Wandler. Die anderen beiden sind länger und gehen durch den Wandler ins Lenkgetriebe.
Wenn Du da ran gehst dann reinige die Schraubenkopfe auf jeden Fall gut bevor Du Werkzeug ansetzt (Torx oder Imbus-Schrauben), nimm gutes Werkzeug das nicht sofort rund gelutscht ist und mach vorher ordentlich Rostlöser an die Schrauben mit reichlich Einwirkzeit.
Wenn Du die Schraubenköpfe dennoch vermurkst, hast Du ein Problem. Dann kannst Du die Köpfe nur noch abmeisseln, was wirklich kein Spaß ist weil man dort auch dafür kaum Platz hat.
Den Wandler mit reichlich WD40 durchspülen. Dann hast Du ne gute Chance dass es damit getan sein könnte.
Gruß Jippie
PS: Tu Dir selbst einen Gefallen und ersetzt die Schrauben durch neue mit Sechskant-Kopf. Falls Du da jemals noch mal dran musst...
Geändert von Jippie (16.08.2012 um 21:40 Uhr).
|