Ein Hinterachsgetriebener 760 ist solange toll, wie er die Kraft auf die Strasse bringt. Bei Schnee ist dies nur eingeschränkt möglich, er läßt sich zwar erstaunlich gut auf Schnee bewegen, aber natürlich kommt der irgendwann an seine Grenzen. Und dann ist ein Allrad 7-er die bessere Alternative, insbesondere wenn man beruflich auch öfter die Alpen überqueren muss.
beim TE ist es im Prinzip egal, wieviele Autos der hat. Der kauft die und fährt sie bis weit über 300tkm wo sie sowieso nichts mehr wert sind , wobei da offensichtlich locker 100tkm/a zusammenkommen. Insofern verbraucht er die Autos wirklich. Und wenn er den einen nimmt, schont er den anderen, in der Summe bleibt es aber gleich (abgesehen davon, daß der Diesel etwas weniger an Betriebskosten hat)
Aber im Prinzip ist das so, ob Du jeden Tag die gleichen Schuhe anziehst und wenn die fertig sind neue kauftst oder ob Du 2 Paar besitzt und jeden Tag wechselst. Wenn beide Paare abgelaufen sind hast Du am Ende das gleiche bezahlt.
|