Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2012, 13:25   #8
Grundi90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Bad Schandau
Fahrzeug: BMW E32 730i / Opel Calibra 16V

Standard

Hallo zusammen !

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

@ ramsesp :

Doch kein V6 ? Ok da hab ich wohl was falsch verstanden. Bin auch gerade auf die technische Daten-Seite hier gestoßen und da steht es ja auch, R6.

Also zu deinen Fragen :

Der Passat soll einen neuen Besitzer finden. Der Calibra soll als mein Saisonwagen bleiben und der 7er soll mein Schlitten für den Alltag werden. Sicherlich eine komische Zusammenstellung, aber diesen Luxus will ich mir einfach mal gönnen.

Ausgeben... Naja es sollte auf jeden Fall ein seriöses Angebot sein mit vielen Bildern, einer ausführlichen Fahrzeugbeschreibung, Scheckheftgepflegt und noch besser wäre es, wenn man den/die Vorbesitzer ausfindig machen könnte für ein kleines Statement zum Wagen. Wenn das alles erfüllt ist, dann gebe ich auch gerne etwas mehr aus. Kann schon bis 5000 oder gar 6000 gehen von mir aus.
Auch bei der Pflege und Wartung bin ich mir nicht zu schade, eine gute Fachwerkstatt aufzusuchen. Solange der Wagen zuverlässig läuft ist mir das recht.

Ansonsten sind das ja schon eine Menge Tipps, vielen Dank nochmal - ist alles notiert.

Ich hab schon einen ins Auge gefasst, welcher für meine Ansprüche schon fast perfekt wäre. Die Stoffsitze kenne ich aus dem Passat, sind super. Die Farbe sieht nicht hässlich aus, Ausstattung wie Klima, Standheizung, elektrische Sitze + Fensterheber und Zv ist für mich ausreichend, er ist Scheckheftgepflegt und bietet Euro 2.
Für mich als Alltagsauto ausreichend, ich muss mir ja nicht einen potenziellen seltenen Youngtimer mit 1A-Zustand für den Alltag holen, wäre auch schon wieder zu schade.

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 730, i, Benzin, ? 3.450,- AutoScout24 Detailansicht

Mfg
Martin

Geändert von Grundi90 (12.08.2012 um 13:27 Uhr). Grund: Tante Edit hat die Rechtschreibung verbessert
Grundi90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten