Thema: Tuning Project Dark Angel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2012, 12:32   #8
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

The Beginning

Ich recherchierte also die Möglichkeiten und konfigurierte in meinem Kopf so Stück für Stück mein Wunschauto, an dem nun mittlerweile außen wie innen kaum noch etwas war, wie es mal war. Aber sei es drum, der Zustand der Karosse war inzwischen wirklich eher schlecht, sodass man eigentlich nichts falsch machen konnte. Rost war da nicht wirklich das Problem, aber wie bereits erwähnt ein Hagelschaden, Parkrempler und Steinschläge. Weiter hatte eine schlechte Waschstraßenbürste dem Lack irgendwann mal ein neues Muster verpasst.




Es sollte also dann wirklich das Ding mit Folie und den blauen Scheinwerfern werden. Doch zunächst sollte erst einmal die schmale Niere weichen, sowie die Dellen und tiefen Kratzer beseitigt werden. Ich begab und begebe mich bei dem gesamten Vorhaben auf absolutes Neuland für mich, wie etwa Schleifen und Spachteln, Lackieren und Folieren, Kunststoffbe- und verarbeitung, Hochglanzpolieren und Galvanisieren. Aber Versuch macht klug heißt es so schön und von nichts wird nichts. Youtube hat sich bei vielen Angelegenheiten doch als äußerst effizient erwiesen.




Der Hagelschaden war wohl schlimmer, als ich dies je wahrgenommen habe. Und je genauer und länger ich suchte, umso mehr Vertiefungen fand ich. Es wollte gar kein Ende mehr nehmen.^^




Die Embleme wurden fürs Erste gecleant, da folgen später modifizierte Versionen. Natürlich durften auch die Spoilerecken nicht fehlen und die ganzen Kunststoffteile würden mit Farbe überzogen. Dies sei wohl für die Folierung nötig, da der Kunststoff ausgast und im Fall entsprechend Blasen unter der Folie bilden würde.



Fortsetzung folgt ...
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten