Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2012, 12:08   #4
Dynamics
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-740i Bj. 12.1995 M60
Standard

aha, also die batterie anzuschließen ohne nachträglich den schlüssel in das zündschloss zu stecken ist möglich, es können gegebenenfalls vorher auch entsprechende sicherungen raus, danke euch.

bezüglich der kabelschächte gibt es nicht viele infos darüber, auch hier im forum nicht. bis auf eine seite ohne bilder, ein pdf dokument und paar tipps von 2-3 usern, diese sind allerdings sehr nützlich.

habe zum thema im netz eine sehr gute anleitung mit vielen bildern gefunden. diese möchte ich euch nicht vorenthalten, die problematik und lösung mit den beschriebenen steckverbindungen ist da sehr gut erklärt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Replacing A Leaking Valve Cover Gasket On Your BMW. | Bavarian Autosport Blog

andere sache, bei mir waren zwei kerzen veröllt. an den zündspulen hängt eine "gummie tube" da ist natürlich auch öl drin, kann diese tube vom hauptteil der zündspule, abgenommen werden, zwecks besserer reinigung?

ich lese viel über dichtungsmasse, ich habe leider keine und wollte die reparatur jetzt am wochenende erledigen. ist die dichtungsmasse welche an paar stellen auf der dichtung angebracht wird, zwingend erforderlich?
Dynamics ist offline   Antwort Mit Zitat antworten