Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2012, 10:34   #5
Mike 56
Schraubendes Mitglied

Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Zylinderkopfdichtungen sind beim 420er eigentlich kein Problem. Die Ventilschaftdichtungen sollten allerdings unbedingt auch beim anderen Zylinderkopf gemacht werden. Das ist nicht viel Arbeit und bringt etwas.

Außerdem an den Ölleitungen über den Nockenwellen die Kunststoffteile auswechseln. Die werden spröde, brechen und irgendwann werden die Nocken nicht mehr geschmiert und laufen ein. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Siehe hier.

Bei der ganzen Aktion die Steuerzeiten mal prüfen. Die Kettenräder an den Nockenwellen sind mit Halbmonden (nennt sich Scheibenfeder bei MB) auf der Nockenwelle fixiert. Von diesen Halbmonden gibt es versetzte Ausführungen um die Steuerzeiten einzustellen, wenn die Steuerkette mit der Zeit länger geworden ist. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ich hab auf die schnelle nur eine Anleitung für den Sechszylinder gefunden, aber sinngemäß ist das das Gleiche.

Mike

Interner Link) 
Ab 18 Jahre

Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten