Zitat:
Zitat von Otto_V12
'Redet nicht immer von dem V8 Diesel. Ich hatte ja den 745d knapp 500tkm gefahren. Es war ein Traummotor.
Doch den gibt es nicht mehr daher habe ich den V12 gekauft.
Und nun brauche ich einen Ersatz für meinen X5 - Also Allrad.
Da der X5 sich dem Ende der Bauzeit nähert war meine Überlegung den 750dx zu wählen. Denn ich brauche den x nicht im Gelände sondern "nur" auf schneebedeckten Alpenstrassen.
|
der V8 diesel war wirklich fabelhaft. Es ist unglaublich das BMW niemals ... bis jetzt ... ein groser diesel in langversion gebaut hatte.
jetzt mit der 750 Lxd ist es endlich wieder da... Leider kein V8 aber...
Ich war schon bij Audi fur den A8... dieser ist aber schrecklich.
Letzte woche habe ich ein VFL 740i gefahren. Aber bei 120km schon uber 10l/100km ist hohe.. Bei 160 13.5l/100km. Das ist ahnlig an meiner E65 VFL 750Li. Das hat mir ein bischen entauscht. (das war auf cruisecionj
Meiner E66 fahrt Autogas und das geht fantastisch. Von 750Li nach 730Ld war ein riessen unterschied. Und weil ich gross bin und mein 3 kinder mitnemen muss .. war die 7xx Lang die einzige lösung.
was mir errascht hatte ist das mit dem FL man bis 25%
weniger spritt brauche.
Die 740i und 750Li brauchen bis 25% minder? Und die neuere Active hybrid hat unglaubliche daten.
Ich sehr interessiert in praktische testen um zu wissen ob das normal auch wirklich viel besser ist.. Ich hoffe das bald testbericte hier zu lesen sind mit reeeler data.
mfg