Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 10:09   #8
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ich finde auch nicht, dass die Alpina Anbauteile den E38 aufhübschen, eher im Gegenteil.
Welche Anbauteile? Die Frontspoilerlippe ist einer der homogensten, wenn nicht überhaupt der homogenste Frointspoiler zu diesem Auto - und er bringt echt etwas bei hohen Autobahngeschwindigkeiten. Ab Werk ist der E38 eher ein unruhiges Schaukelpferd auf der Autobahn, besonders in langen, schnellgefahrenen Kurven. Seit ich Sportfedern von Eibach verbaut habe (u.a. wegen Federbruch einer Originalfeder), hat sich das schon merklich gebessert. Man darf auch nicht vergessen, dass der B12 fast 300 km/h erreicht und demzufolge der Frontspoiler schon einen Sinn macht.

Ansonsten geht es kaum dezenter, wenn ich im Vergleich dazu an diverse AMGs denke, da es am B12 von außen keinerlei weitere Anbauteile gibt (auch die Vierrohranlage sieht nicht schlechter oder unpassender aus als an einem F01 760i):

Wo trägt dieses Auto dick auf? Die Schriftzüge kann man auch noch weglassen und die Dekorstreifen fehlen bei den B12 meistens sowieso.

Claus ist offline