Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 09:53   #14
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Da hat BMW selbst wohl anders gesehen.
Und zu E30 Umbaute sage ich mal
Was will ich mit einem Hochdrehenden Renn Motor in einem 7er BMW Motor mit Dampf ist schon OK, aber es muss zum Charakter des Wagens passen und das tut ein M Motor nicht im 7er BMW.

So sah das BMW übbrigens auch sonst hätte es den Südafrka E23 mit M88 auch über all andes gegeben, wenn das die Müncher für richtig gehalten hätten. Haben sie aber nicht. Dieser Motor in dem Auto war nur eine Lösung, da der Turbo Motor des 745 nicht bei einem Rechtsgelenkten Auto rein gepasst hätte, dazu kommt noch das Klima. Die Motoren haben dort nicht ihre volle Leistung, aus dem Grunde gab es auch den E30 333i in Süd Afrika und hier nicht. Dieser hatte dort mit dem Klima ganz andere Fahrleistungen als hier, deswegen reichte in unserem Breitengrad ein 325i

Wenn das alles so toll gewsen währe, hätte BMW das wohl wieder gemacht einen M Motor in den 7er gebaut, haben sie aber nicht und das aus gutem Grund.

Der Grossteil der 7er Käuferschicht will keine Drehorgel im 7er. Wenn du das willst ist das dein Bier, wird BMW nur wenig interessieren die bauen das was die Masse will. Wenn ich das will, kaufe ich einen M3 oder M5. Im 7er BMW will man Leistung aber schon im Keller viel Drehmoment und einen elastigen und leisten Motor. Denn der 7er hat ja auch keine Schalensitze und einen Käfig drin...

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten