Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2012, 15:17   #40
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Die Zeiträume bis er wieder ausgeht, er stottert jetzt immer und beim anlassen muß ich immer Gas geben, deshalb hoffe ich das die aktuelle Meldung der Einspritzventile korrekt ist, da ich ja schon die meisten der möglichen Fehlerquellen ausschließen kann. Zündanlage ist komplett erneuert worden und Kraftstoff kommt auch an, nur anscheinend nicht in den Motor, oder besser gesagt, nicht in ausreichender Menge. Am Anfang lief er ja noch normal bis er warm war, aber das ist mittlerweile vorbei, deshalb denk ich das sich da bei den Ventilen was total verabschiedet hat und der Sprit nicht in den Verbrennungsraum eingespritz wird oder nur teilweise.
Vielleicht läuft der Sprit dann noch durch die defekten Ventile, so das er dann irgendwann absäuft. Werde erstmal zum Wochende versuchen die Dinger auszubauen und zu checken, wenn mir der Regen nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Gruß Micha
PS: Fernwartung ist immer schwer, da es bei den Dingern ja immer zig Fehlerquellen geben kann, die guten alten Zeiten wo man noch eine Birne auswechseln konnte ohne gleich den halben Wagen zu zerlegen, sind leider vorbei. Je neuer das Fahrzeug, desto verbauter, damit das Einkommen der freundlichen gesichert ist. Leider