Zitat:
Zitat von Claus
Aber er macht Fortschritte: Früher wechselte er seine Hauptautos so häufig wie andere ihre Unterhosen, jetzt tobt er sich diesbezüglich bei seinen Zweitwagen aus. 
|

Genau das hab ich gestern auch gedacht...
Im Rahmen meiner eigenen Vorgabe mit "kostengünstigem Zweitwagen" bleibts hier aber bei der kleinen Maschine.
Natürlich ist die kein Ausbund an Temperament und der Wagen macht als 328i sicher mehr Gaudi.
Dennoch: Durchschnittsverbrauch bisher 8 Liter, keine Defekte ausser nem rasselnden Wärmeleitblech irgendwo am Auspuff (evtl. auch ein gerosteter Auspuffhalter, muss mal auf die Bühne damit) und dem typisch bisweilen klemmenden Verdeck (wird noch gemacht).
Wenn jetzt noch mein Pflegeset vom Lederzentrum kommt, dann kann er optisch fast in Neuzustand versetzt werden (die Basis ist aber schon so erstklassig).
Immerhin hat der Vorbesitzer den penibelst komplett bei BMW Scheckheft-pflegen lassen, vor 3.000 KM die letzte Inspektion II, neuwertige Reifen, neue Dämpfer hinten etc.
Ich habe den Wagen von nem Finanzbeamten, der das gute Stück penibelst gewartet hat und mir gleich noch ne Mappe mit allen Rechnungen und der kompletten Historie mitgegeben hat. So weiss ich genau wann was gemacht worden ist.
Idealer Zweitwagen, ich hoffe er hält noch ein paar KM durch