Hi,
zum Thema Spritverbrauch bin letztens mit meinem handgeschalteten 730iger allerdings mit Klima 900km mit enem Tank gefahren (Landstraße, wenig Stadt, ca. 500km davon Autobahn mit 150) und hatte noch was im Tank. Allerdings wurde der Motor nicht kalt und ich hatte Super drin. (Kostet bei uns in Frankreich das gleiche bzw. Normal jitt et net).
Zum Kurs: Ich halte den für okay, kein Superschnäppchen, aber auch nicht überteuert, wenn er noch recht lange TÜV hat und fährt. Ich hab meinen für 2300 bei Ebay geschossen, der hatte noch Winterrreifen mit bei und halt die Klimaanlage, war für mich halt ein KO-Kriterium. Schalter wollte ich auch unbedingt, weil die Kiste für die liebe Schwiegermami war und die fährt nur Schalter. Nach meinen Erfahrungen ist diese Kombination unverbastelt nur schwer zu bekommen, außerdem hatte die Kiste 175.000 echte drauf. An Extras: Tieferlegung, und irgendso ein blöder Sportauspuff, dafür war der wenigstens neu. Hab noch einige Teile investiert (Kühlerschlauch etc), die Kiste war ziemlich vergammelt, deswegen auch 2 Tage Grundreinigung angesagt.
ABER: Ebay ist immer ein erhöhtes Risiko, auf der anderen Seite, wenn Du hinfährst, und auch nur EINEN Mangel findest, den er nicht erwähnt hat, kannst Du die Kiste dort stehen lassen und er geht leer aus. Insofern kein Risiko für Dich, weil einen Mangel, der nicht in der kurzen Ebay-Beschreibung steht, findest Du bestimmt.
Auf der anderen Seite: mit 1600 Oyro fährst Du die Kiste nicht, wenn Du nicht wenigstens 3Kilo liegen hast, vergiß es. Sonst ärgerst Du Dich schwarz.
Gruß,
Gerrit
PS: bei so einem hohen Einstiegsgebot muß bei Ebay ein Auto schon ultrakrass sein, weil es geht da ja um ne Versteigerung. Da bieten schlaue Leute eh nicht und fühlen sich verarscht, weil bei Mobile.de findest Du zu dem Kurs gelegentlich Fahrzeuge, die Du probefahren kannst und wo Du den Zeitdruck nicht hast
Kuckst Du:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search....che=1&x=50&y=7