Ich habe meinen 730i Schalter jetzt seit 1 Jahr und 2 Monate,und habe ziemlich genau 68000 km damit hinter mir.Ich hatte in dieser Zeit 3 Ölwechsel,1 ZK-WEchsel,1 Satz Reifen und halt der übliche Kleinkram wie Bremsflüssigkeit,Kühlwasserflüssigkeit oder Bremsen.Verbrauchen tu ich im Durchschnitt etwa 11-12 liter,fahr allerdings auch viel Überland.
Eigentlich ein sehr unkompliziertes Auto,Man kann vieles selber machen.Im übrigen teilen wir wohl die selbe Leidenschaft,ich war auch hinter Alfa 164 und Mitsubishi Sigma her.Und wenn ich mich damals nicht zu spät entschieden hätte,würde ich wohl heute auch den Sigma fahren (thanx God)
von diesem speziellen 7er den du hier zeigst würde ich aber abraten.260tkm ist nicht das Problem,die Maschine ist für das doppelte gut.Aber die Elektronik dürfte zahlreiche Macken haben/machen,erst ab dem Facelift 91 wurde vieles behoben.
Der Preis von 1600 € ist nur gerechtfertigt,wenn der VK wirklich ALLE verschleißteile gewechselt hat.Dann hast du für die nächste Zeit ein problemloses Auto,welches ab und zu elektronisch mal rumspinnen könnte.Motorentechnisch brauchst du dir keine Sorgen zu machen,es sei denn,der Verkäufer hat das Ding im kalten Zustand getreten und nicht ordentlich gewartet.
bis dann,
Marco
|