Also seiddem es jetzt so eingestellt klappt eigentlich alles...
Ich habe selber auf dem laptop gestarrt und gesehen wie er ein wert von 105% auf 94% änderte. Er meinte das wäre jetzt das niedrigste was überhaupt geht... Ich soll schauen wie sich mein auto verhält und ob die motorlampe an geht im tacho.
Ich werde jetzt ende diesen monats nach italien fahren.. hin und zurück werden es gut 5000 KM sein und will meinen motor nicht schaden....
Bevor noch keine fein justierung gemacht wurde war mein topwert ca 12 liter autogas auf 100 KM ( Tempomat 110 kmh nur autobahn ) Nach der fein justierung und EXAKT gleicher fahrt komme ich nicht unter 15-16 Liter.
bei der aller ersten justierung hatte er mein gemisch um 3 Prozent gesenkt um weniger zu verbrauchen....( ich verbrauche aber deutlich mehr ) nun ja und jetzt ist es halt auf 94%... was auch immer das heissen mag.. ich blick da nicht wirklich durch.
Woran merke ich ob meine gasanlage schlecht eingestellt ist?? würde es ruckeln? Oder was für merkmale habe ich dann?
Also ich habe KEIN ruckeln , KEINE motorlampe geht an... auto verhält sich ganz normal!
Einzigster unterschied jetzt nach der letzten justierung:
Obwohl ich noch gut ca 10 Liter autogas im tank hatte , hatte ich bei teillast beschleunigungslöcher... beim volllast wechselte die gasanlage auf benzin betrieb.... wenn ich dann wiederrum auf gas umstellte und normal gefahren bin ohne voll gas zu geben konnte ich normal weiter fahren... das hatte ich vorher nicht.. vorher war es so das die gasanlage auf benzin schaltete egal ob vollgas oder normaler fahrweise...
Er sagte das liegt daran das ich zu wenig gas im tank habe...bin dann tanken gegangen und ja es stimmte... nun konnte ich vollgas fahren ohne aussetzer.
|