Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 23:25   #45
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

@die_letzten_zwei

ich hatte mal ein ähnliches Prob mit einer Birne in der Fassung vom Rücklicht. Die Kontakte waren optisch alle blank und vernickelt, aber irgend wann brannte die doofe Birne nicht mehr. Neuer Sockel rein und bingo. Alten Sockel auf die andere Seite und... ging auch nicht.

Weiß der Kuckuck warum der Sockel nicht mehr ging.
Dabei ist mir dann aufgefallen, daß auf der Platine sich wohl auch schon etwas Korrosion gebildet hatte. Die Birne brannte nur noch in einer bestimmten Stellung.

Das alles erzeugt natürlich auch Fehler fürs LKM

hier mal verinnerlichen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...eibung_lkm.jpg

Der Fehler Bremslicht Elektr. hat meiner Meinung nichts mit der Birne zu tun. Dann käme nämlich "Bremslicht defekt"
Der Fehler kam bei meinem schon direkt bei Zündung an, und zwar erst nachdem ich alle kalten Lötstellen nachgelötet hatte. Modul rein und alle Fehler waren weg, dafür war der neu...
An dem System wurde nichts geändert, das ist ja das seltsame

irgend wie habe ich den Verdacht, das LKM schickt mir ne doofe Meldung einfach so zum CCM, der Fehlereingang am LKM ist aber gar nicht vorhanden.

LG
Wolle
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (18.07.2012 um 23:39 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten