Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 08:52   #1
Türgriff ausbauen ohne Türverkleidung abzunehmen. (Verständnisvideo)

Benutzerbild von Marek75
Marek75
Strahlemann

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
Marek75 Marek75 ist offline 18.07.2012, 08:52
Bewertung: (0 votes - average)

Man liest ja immer nur Beschreibungen und mit den Fotos im TIS konnte ich auch nichts anfangen.
Daher hab ich mal ein Video gemacht, damit man sich mal vorstellen kann, wie diese Verriegelung, die den Türgriff festhält funktioniert.

Das Video ist keine echte Schritt für Schritt Anleitung, da ich durch das kleine Loch nicht wirklich zuordnen konnte was Verriegelungsplatte, Sicherungslasche, Sicherungsnase, Verschiebebohrung ist.

Durch die Öffnung konnte ich nur ein Metallplättchen mit einer Bohrung ca. 6mm sehen. Es ist wohl die „Verriegelungsplatte“ (s.Foto)

Diese muß man ca. 1-2cm nach innen also Richtung Fahrzeugfront eindrücken bzw. reinschieben. Dann ist der Griff schon lose! Das kann man mir einem Schraubenzieher, einer Spitzzange oder einem harten Draht, welcher vorne um 90° gebogen ist machen.

Wahrscheinlich wird diese "Verriegelungsplatte" igendwie gegen ungewollte Bewegung gesichert. Diese Sicherung war bei mir entweder nicht vorhanden oder ich bin zu rabiat vorgegangen...

Bild:
Verriegelungsplatte E38.jpg

Video 1:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38 Türgriff ausbauen 1 - YouTube

Video 2:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38 Türgriff ausbauen 2 - YouTube

Hits: 10676