Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2004, 23:08   #12
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Mit einem abgesägtem Imbusschlüssel und einem Ölkännchen für Nähmaschinen ist das Auffüllen eine Sache von etwa 10 Minuten (auch wenn man es zum ersten Mal macht - wie ich

Mittlerweile glaube ich auch zu wissen, wo das Öl hin verschwindet:
unter meinem Hydraulikzylinder befand sich ein kleiner eingetrockneter "Drecksee". Ich habe vor zwei Wochern dort alles gut gesäubert, und beobachte die Stelle jetzt. Und - der Hydraulikzylinder beginnt wieder leicht feucht zu werden

Wenn's schlimmer wird, stelle ich dort ein Schüsselchen auf, und kippe das gesammelte Öl dann wieder nach

Aber - warum meine Heckklappe nach vollständiger Öffnung noch gut eine Sekunde weiterpumpt, weiss ich immer noch nicht. Am Öl kann's nicht liegen. Und der Neigungsschalter ist fest und unverdrehbar eingebaut.
Im Moment behelfe ich mir, indem ich *grundsätzlich* die Klappe mittels zweitem Druck stoppe.

Gruss, Uwe


[Bearbeitet am 15.4.2004 um 16:54 von Uwe.F.. Grund: Diesmal kein Schreibfehler, sondern ein Nachtrag]
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten