Hallo Allerseits,
habe die gleichen Temperaturprobleme mit meinem MK4 in den letzten Tagen (Do + Fr),
nachdem ich während einer 600 km-Fahrt eine Pause einlegte und meinen 750er in der Sonne parken musste, zickte mein MK4 nach Fortsetzung der Fahrt: Im Display erschien für den Rest des Tages nur noch "Bitte warten". Erst am nächsten Morgen arbeitete das MK4 wieder normal. Am Mittag fiel das Navi wieder aus, nachdem der Wagen für ein paar Stunden in der Sonne stand. Die Außentemperatur betrug nur 25 - 27 Grad; es war also nicht übermäßig heiß. Erst am nächsten Morgen lief der MK4-Rechner wieder.
Hatte 6 Jahre lang vorher einen MK2-Rechner im Kofferraum, der nie Temperaturprobleme gehabt hat. Muss ich nun im Sommer stets eine Kühlbox mit Kühlakkus mitführen, um einen Kreislaufkollaps des Navi-Rechners zu vermeiden?
Der Bordcomputer hatte übrigens keine Probleme, obwohl die Temp. im Armaturenbrett noch höher war.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Lüfters für's Navi oder mit dem Stanzen von Lüftungsschlitzen?
|