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Alt 07.07.2012, 20:00   #39
oetti
Allround Dilettant
 
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Zitat:
Zitat von bryaten Beitrag anzeigen
Aber ein Ölwechsel mach ich dennoch zur Sicherheit, habe nemlich gesehen das im Auto nicht 10W40 drauf ist, sondern 5W30.

10W40 nehme bitte 15W40, alles andere ist zu dünn!!!! Das Eisenschwein ist in seiner Konstruktion ein Triebwerk aus den späten 50er, da kannte man noch keine Leichtlauföle. Eigentlich ist er noch nicht mal ein richtiger BMW Motor (er ist von einem 1300 Glasmotor abgeleitet worden)


Und gebrauchte Kipphebel, na ja das würde ich mir genau überlegen. Kontrolliere deine alten auf Risse und vor allem die Laufflächen, wenn die nicht mehr so dolle sind, mach neue rein. Die brauchst du allerdings nicht unbedingt beim Freundlichen kaufen, ist zu teuer. Ich habe meine damals von Febi gekauft und auch wenn sich jetzt wieder einige aufregen werden, hat der Kopf seit dem Wechsel ca 75000 km problemlos gelaufen. Mit einer Febi-Billstein Nokenwelle und Kipphebeln und ist bis dato vollkommen Verschleißfrei .

LG Öetti
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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