Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2012, 08:35   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Versteh ich auch nicht... Hatte vor kurzem (auch BMW) genau den gleichen Fall. Hab halt die Gutschrift abgezogen und gut ist
Mache ich normal auch immer so.
Hier in diesem Falle nicht, weil von dem Laden noch NIE eine Rechnung gestimmt hat.
Ich muss bei dene IMMER genauestens prüfen was die berechnen, weil entwederl Leistungen berechnet, aber nicht ausgeführt wurden oder eben Sachen berechnet wurden, die nicht beauftragt waren.

Ich fahre seit über 20 Jahren BMW, so eine unfähige Buchhaltung hab ich noch nirgends erlebt (man beachte die Gutschrift betraf weit über die Hälfte der Rechnung).

Von da her geht hier leider "überweisen und gut is" nicht.

@Andi
Genau das habe ich gemacht, ich habe eine prüffähige Rechnung angefordert, aber nie bekommen.
Und ich habe wirklich schon zu viel Zeit in diese Sache reingesteckt.

Bezahlt habe ich nun, weil die Summe an sich in der Höhe vom Grundsatz her an sich OK ist und ich das Ding einfach erledigt wissen wollte.
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, welche Leistungen ich nun bezahlt habe und was genau gutgeschrieben wurde.
Die Rechnung hätte auch genausogut 390,- EUR sein können oder 290,- EUR sein können...und ich zahle ungern Leistungen, die ich nicht bekommen habe (möglicherweise).
Es sollte doch kein Problem sein, dass ein Autohaus eine nachvollziehbare korrekte Rechnung ausstellt.
Ansonsten müssen die sich eben eine fähige Buchhaltung zulegen, Andere schaffen das doch auch!

Hingegangen bin ich bisher nur immer wieder, weil (bis auf die Nummer mit der Motorabdeckung) die Arbeit der Mechaniker an sich immer in Ordnung war, und der Chef eigentlich auch ein Guter und Netter ist.
Trotzdem sollte er seinen Laden in den Griff bekommen, denn ich bin ganz sicher aufgrund der Häufungen der falschen Berechnungen alleine bei mir nicht der Einzige, der diese Probleme mit diesem Laden hat.

Bei BMW sind die übrigens letztes Jahr rausgeflogen, nun also nur noch ein BMW-Servicebetrieb.
Sonst hätte ich mich schon längst in MUC beschwert.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (06.07.2012 um 08:54 Uhr).
The Stig ist offline