Hi!
Das ist immer noch der letzte Stand, hab auch die nächste Zeit keine Zeit um mich drum zu kümmern, er schlummert weiterhin in der Tiefgarage:
Zitat:
Zitat von Ghostrider
So, kurzes Update:
War gestern bei einem anderen befreundeten Autoelektroniker der mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat und der sagt mir, dass die Lambdawerte der Bank 2 nicht stimmen. Sind immer um die 0,05V, also irgendwo Schluss gegen Masse oder Kabel zusammengeschmort oder sowas, da Sonden neu.
Falschluft kann nun auch zu 100% ausgeschlossen werden.
Die nächste Aktion (aber nicht so bald wahrscheinlich) ist mal ein paar "fliegende Kabel" zu verlegen und in das Steurgerät einzupinnen um die die originalen zu überbrücken und dann weiter zu sehen. Ist zumindest mal ein neuer Fehleransatz.
Ich hatte mich schon gewundert, da er in der Werkstatt nach dem Motorumbau doch noch ruhiger im LL gelaufen ist als jetzt nach dem Fahren von ca. 300Km.
Ich hatte auch nach der letzten Ansaugkrümmerdichtungabdichtaktion die Lamdawerte gemessen am Steuergerät und die waren OK, also hat sich das Kabel wohl irgendwo bewegt und/oder ist irgendwo blankgescheuert und kommt nun an Masse oder so.
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Aber das mit Masseschluss des Lambdakabels wird mir immer wahrscheinlicher. Ich freue mich schon wenn ich das gerichtet hab.
Dann müsste alles passen und der Motor wie neu laufen.
Hoffentlich.
