Thema: Felgen/Reifen RunFlats runter, ich hab`s getan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 23:54   #92
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)

Benutzerbild von retovonwartburg

Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Hallo Jürgen

Ich häng mich hier mal kurz ein. Ich fahre meinen F01 seit gut einem Jahr. Die ollen Runflats kamen nach wenigen Tagen runter - war ja kaum zum Aushalten. Vielleicht kann ich in deinen Augen noch nicht von einem Langzeit-Test reden. Ich kann aber nur sagen, dass ich es NIE bereut habe, Non-Runflats aufzuziehen. Die Runflats waren meiner Meinung nach eine "Komfort-Katastrophe". Ich verstehe wirklich nicht, wie BMW so was ausliefern konnte/kann (frag mich an dieser Stelle grad, ob auch die neusten Modelle noch immer mit diesen "Holzrädern" geliefert werden).

Also… probier's unbedingt aus. Und werde glücklich(er). "Glücklicher" sag ich darum, weil mir der F01 grundsätzlich eigentlich noch immer nicht komfortabel genug ist – und das, obwohl ich "nur" 18-Zöller und bewusst mit Winterreifen herumfahre. Aber wahrscheinlich bin ich in diesem Punkt auch einfach nicht ganz "normal". Eines Tages werde ich aus genannten Gründen wohl bei einem Luftfahrwerk à la Mercedes enden.

Aber eben… mit 18 Zoll und Non-Runflat kann ich gut leben, bzw. fahren. Dass es ab und an noch immer poltert, kann ich zwar bei einem 155'000-Franken-Auto (sorry für die Währung ;-) noch immer nicht verstehen… Aber… man muss ja wohl auch nicht alles verstehen, oder?

Lieben Gruss,
Reto.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten