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Alt 02.07.2012, 23:06   #1
dansker
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Hier wird ja nur der M30-Motor Behandelt. Es steht aber nichts davon, um welche Ausgabe es sich hier handelt. Frühere M30 Motoren hatten ja an der Getriebeglocke/Wandlergehäuse 2 Sensoren, und einen Vorne an der Riemenscheibe, der dann aber Oben in einem kleinen Schwarzen Gehäuse endete, wo dann der Servicestecker Angebracht wurde. In diesem Fall, wären die 3 Sensoren komplett. Neuere M30 Motoren, die hatten keine Sensoren mehr an der Getriebeglocke/Wandlergehäuse, sondern hier war der vordere Sensor an der Riemenscheibe Gleichzeitig Impuls und Positiongeber.

Der Sensor für die Zylinderkennung, ist dafür angebracht, damit nur jeweils 3 Düsen Gleichzeitig Einspritzen. Lässt man diesen "Frolic" weg, dann wird auf alle Zylinder Gleichzeitig Eingespritzt.

Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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