Zitat:
Zitat von amnat
Und das ist gut so.
|
Unfug, Theo! Erst einmal habe ich früher, wie die meisten anderen Selbständigen auch schon, in die Rentenkassen einbezahlt und zweitens habe ich längst selbst eine andere Altersvorsorge getroffen. Und ganz wichtig: Ich habe nicht die Absicht, mit 65 oder 67 aufhören zu arbeiten. Ich brauche KEINE staatliche Rente, comprende? Als Option gerne, als Zwang auf keinen Fall! Man darf auch nicht vergessen, dass Freiberufler und Selbständige alle Kosten alleine zu tragen und keinen Arbeitgeber haben, der ihnen die Hälfte bezahlt. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es natürlich auch nicht und wer im Krankheitsfall Geld sehen will, muss eine teure Versicherung abschließen! Und da soll ich nun zwangsweise neben den ganzen Steuern und Sozial- sowie Gesundheitsaufwendungen auch noch marode Rentenkassen finanzieren? Damit auch die letzten kleinen Vorteile eines selbständig arbeitenden Menschen zunichte gemacht werden? Ich hoffe, dass diese Schweineregierung 2013 ausgespielt hat. Das ist die schlechteste schwarz-gelbe Regierung, die es jemals gab! Die steht für gar nichts mehr, was einmal ihre Werte waren. Sie entspricht in etwa der SPD der Achtzigerjahre, d.h. der massive Linksruck in diesem Land ist nicht mehr zu übersehen!
Nachtrag: Es ist mir schon klar, dass Dein Beitrag ein wenig sarkastisch gemeint war. Es ist mir auch klar, dass dieser bankrotte Staat jetzt jede Möglichkeit sucht, seine Bürger auszupressen wie eine Zitrone. Wir müssen ja schließlich den Euro und Europa mit unserem Geld retten. Hier in der Nähe ist übrigens ein schönes großes Freibad, in das ich schon als Kind gegangen bin. Wollte letztens mit Töchterlein dahin und was ist? Wegen Geldmangel (!!!) macht es dieses Jahr gar nicht auf! Das ist Deutschland live!