Da ich relativ oft Beklebungen entfernen muss, kann ich es garnicht bestätigen das Folien für Fahrzeuge rückstandsfrei zu entfernen sind. Die Kleberückstande entferne ich dann mit einem Lappen und viel Silikonentferner. Das mit dem Radierer lohnt sich meiner Meinung nach nur bei kleinen flächen wie z.B. Schriftzügen oder ähnlichem.
Sonst erwärme ich die Folie nur, 50 grad reichen aus. Als ich anfing hatte ich eine Seitenwand zu sehr erwärmt und sie wurde durch die Hitze wellig. Dort hatte ich Glück und sie verformte sich wieder zurück, was aber nicht immer passiert.
BTW.
Hatten letztens einen A3 da, der mal schwarz foliert war. Nachdem die Folie entfernt war, waren nicht nur einschnitte im Lack zu sehen. Nein, überall wo der Folierer nicht hinkam, nahm er schwarz aus der Dose und lackierte diese stellen.
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Gruß Philipp
Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
Geändert von bmw 745d (27.06.2012 um 21:17 Uhr).
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