Zitat:
Zitat von Ekid
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Der Typ hat gemeint, dass die Reifen ein "Gedächtniss" haben, wenn die net 100% gleichmäßig abfahren.
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der typ hat recht, wenn reifen eine weile gefahren wurden, dann sind sie nicht mehr exakt gleichmässig... wird nun etwas an der fahwerksgeometrie verändert, so wollen die reifen die erste zeit in ihre gewohnte stellung zurück... das dauert so lange, bis der reifen auf die jetzige stellung eingefahren ist. je nach fahrweise kann das 1000-2000km dauern... theoretisch sollte eine fahrwerkseinstellung direkt vor dem reifenwechsel (erneuerung) durchgeführt werden, da der abrieb nach einer einstellung, durch die anpassung der reifen, deutlich höher ist... natürlich ist es unüblich 2 mal jährlich das fahrwerk zu vermessen, nur weil man andere reifen aufzieht... aber besser wäre es
Zitat:
Zitat von Olitschka
Da gibt es bestimmte Messpunkte die nach einem Unfall z.B. kontrolliert werden können...
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diese punkte gibt es, aber ein fahrzeug zur vermessung auf eine richtbank zu spannen ist sehr arbeits- und kostenintensiv. können auch nur werkstätten, die karosserie instandsetzungen betreiben, und damit sind nicht kotflügel- oder stossstangen- tausch gemeint
