hier kann ich 750i_E38 nur zustimmen

freundlich, kompetent und immer bereit zu helfen... egal um was es geht

allerdings habe ich mein batterieproblem erst heute

nach dem besuch gestern bei michael, wobei ich ihn um eine M-Para erleichtert habe, waren wir noch bei freunden in leipzig... schauten noch den sieg der fussballer zu und fuhren gegen 11:30 die 250km zurück zu unserem campingplatz im spreewald. da es doch schon weit nach mitternacht war, liess ich den dicken draussen stehen. heute früh wollte ich den dicken holen...
zentralverriegelung, okay. bordmonitor, okay. zündung, okay. starten, upps... nix geht mehr... kein lämpchen, kein radio, alles dunkel... absolut nix mehr -
na klasse! meine orig. batterie ist 750km entfernt beim

wegen garantie... die 90AH hier ist schon nen paar/viele jahre alt... also ging ich von ner internen unterbrechung aus... also mal den ADAC gerufen. 10 min bevor er ankam rief er noch an, damit ich zum fahrzeug komme. also hoch und ans fahrzeug... im kofferraum etwas platz gemacht, schliesslich sollte der gelbe engel ja ungehindert zugang zur batterie haben. Batterieabdeckung auf und plötzlich höre ich etwas knistern.... am pluspol funkt es, huch was nu los?
gewackelt am polanschluss und alle lichtlein leuchteten wie gewohnt. also 10er schlüssel raus und polschraube nachziehen wollen... ne, geht nicht, ist fest, aber der anschluss wackelt

irgendwie ist entweder der polanschluss ausgeleiert oder der batteriepol verjüngt... nuja, den polanschluss um 90° gedreht damit der notfall-cutter tiefer konnte und wieder angezogen. in dem moment kam der gelbe engel und wir konnten gemeinsam den erfolg sehen... alles funktioniert wieder einwandfrei

fazit: wer ohne probleme zu transporter fährt, der bekommt sie hinterher durch eigene schuld

Das nächste mal wenn ich zu michael fahre lasse ich ihn meine injektoren feinabstimmen... dann passiert nix anderes