Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Spürbares knacken im Bremspedal und am Lenkrad. Während diesem Moment geht die Lenkung und Bremse schwerer weil die Hydraulikpumpe wieder Druck aufbauen muss (springt hörbar an).
Folgendes habe ich bereits gemacht/machen lassen:
- Neuen Bremsspeicher / Bombe
- Neuen Öldruckschalter (auf Verdacht gewechselt)
- Neuen Bremsdruckdifferenzschalter (auf Verdacht gewechselt)
- Neuer Hauptbremszylinder (ganz schön teuer)
- Austausch Pentosin 7.1
Zustand:
- Hydrauliksystem absolut dicht
- Füllstand ohne Restdruck in der Bombe nach Vorschrift in Ordnung
Wenn ich voll auf die Bremse latsche und gedrückt halte, kann ich mit der Zeit das Pedal bis auf den Boden drücken.
@Steffen_e32: Ist das bei dir auch der Fall?
Wenn ja, ist vermutlich der Bremskraftverstärker kaputt. Das Ding ist zwar bei mir dicht, aber vielleicht strömt ja der Überdruck durch eine defekte Dichtung oder so intern durch das Gehäuse. Das würde den dauernden Druckverlust ja erklären.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Immanuel
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