Zitat:
Zitat von Heino2001nrw
hin und wieder bin ich auf der Suche nach einem E32 als Youngtimer. 735i und 740i sind meine Favoriten.
|
Wenn schon die Spanne zwischen den Favoriten in Baujahr und Motorisierung so stark schwankt, woran machst Du dann die Suchkriterien genau fest
Fakt ist:
- ein rostiger E32 wird billiger zu haben sein als ein rostfreier
- ein gepflegter aus zweiter Hand ist teurer als ne Bastelbude mit 8 Vorhaltern
- ein 740er V8 ist sehr begehrt und damit teurer als andere Modelle
- ein 735 hat den stärksten R6 im VFL, ist damit auch relativ begehrt
- iL-Varianten kosten idr eh mehr als die kurzen
- Fahrzeuge aus der Indi Sonderserie sind selten zu finden also teurer
- nen brauchbaren Highline gibts für die Kohle auch nur im Traum und der hat 12 Pötte
Wenn Du ein Auto suchst das original erhalten und technisch wie optisch gut ist, solltest Du die Suche nicht auf zwei Motoren begrenzen. Viel mehr solltest Du schauen ob Du lieber nen VFL oder FL haben möchtest und dich mit allen "Krankheiten" vertraut machen. Spätestens dann wirst auch Du erkennen warum die Preise so unterschiedlich sind. Ein paar Träumer mit utopischen Preisvorstellungen wirds immer geben
Ich habe mir schon viele E32 angeschaut. Ein kleiner 730 R6 aus 1990 gabs als Zweithandfahrzeug mit Renterbesitz schon deutlich günstiger als nen kleinen V8, dafür war er aber nicht verbastelt, war gut gepflegt und regelmäßig gewartet. Von außen sehen die Dinger sowieso gleich aus, bis auf kleine Details, welche der Laie kaum erkennt. Gehts Dir also um nen gut erhaltenen Youngtimer, schau dich auch nach den kleineren Motoren um.
LG Denis