So, manchmal geht's dann doch schneller als gedacht (...und ein bisschen teurer wird's auch

).
Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert und mir ein paar Angebote des Corvette-Club of North America angeschaut. Dann stand der Entschluß fest: eine Vette C4 soll's sein. Die ist so uramerikanisch wie nur irgendetwas und, die richtige Farbkombination vorausgesetzt, auch nicht gerade langweilig.
Und gestern bin ich dann nach Chicago geflogen, habe mir dieses Gerät angeschaut und sofort zugeschlagen:
eine Corvette Grand Sport Convertible aus dem Jahre 1996 mit 51.000 Meilen auf der Uhr. Das Teil stammt aus einer Sonderserie von 1000 Fahrzeugen, davon 190 Cabrios, hat die Editionsnummer 794 und wurde vom Erstbesitzer penibel und nachweislich gepflegt.
Sehr lustig: in einem Telefonat am Sonntag abend hatte mir der Eigner zugesagt, mir ein paar Fotos zuzumailen. Ich bekam dann mehrere Mails mit sage und schreibe 220 Fotos. Vier davon seht Ihr unten.
Einziges Manko aus meiner Sicht: das weiße Verdeck.... Allerdings bewege ich das Auto wahrscheinlich in der überwiegenden Zeit offen, da fällt das nicht so auf. Am Samstag hole ich das gute Stück ab und werde es auf einer 1.000 Meilen Strecke von Aurora/IL über Nashville/TN nach Fayetteville/NC überführen.